olympischen Hantelbänke Kaufratgeber

Warum mit einer Olympic Weight Bench gehen (im Gegensatz zu einer Standard-Bank?)

Amateur-Gewichtheber sind möglicherweise nicht in der Lage, eine Divergenz zwischen einer olympischen Hantelbank und einer durchschnittlichen zu erkennen. Aber die Unterschiede sind beträchtlich, und sie könnten eine haben dauerhafte Wirkung auf alles von der Fähigkeit einer Person, Verletzungen seiner Fähigkeit zu vermeiden entwickle Muskeln .

Olympische Hantelbänke sind länger (ungefähr fünf Fuß) und breiter (11 Zoll) als ihre Standardgegenstücke. Dies kann unbedeutend erscheinen, bis Sie denken, dass die Unterstützung einer Hantelbank unerlässlich ist, um zu vermeiden Routineverletzungen . Im Durchschnitt sind olympische Bänke auch schwerer und stabiler als ihre traditionellen Gegenstücke, was bedeutet, dass sie sich unter überwältigendem Stress nicht wölben.

Die meisten olympischen Bänke kommen mit einer sieben Fuß, 45 Pfund Langhantel. Dies ist hilfreich, um vor dem Hinzufügen eines Baseline-Gewichts ein Gewicht zu ermitteln einzelne Platten . Darüber hinaus gibt es bestimmte olympische Bänke, die mit ihrem eigenen Satz an freien Gewichten oder mehreren passenden Platten (d. H. 2,5 bis 45 lbs) ausgestattet sind, die sich zu insgesamt 300 lbs addieren.

Auf lange Sicht stellt eine olympische Hantelbank viel dar klügere Investition als jedes Standardmodell. Olympische Bänke sind so zuverlässig, dass zwischen Langhantelgewicht und Körpergewicht sie bis zu 600 Pfund aufnehmen können, und viele dieser Bänke bieten so viele Funktionen, dass sie eine ganze Reihe von ansprechen können Krafttraining .

Mehrere grundlegende Übungen, die Sie auf einer Gewichtbank tun können

Die häufigste Übung mit einer Hantelbank verbunden ist die Bankdrücken . Entsprechend seinem Namen erfordert ein Bankdrücken, dass Sie mit Ihrem Rücken flach auf der oberen Hälfte der Bank liegen liegen. Deine Füße sollten fest auf dem Boden liegen, parallel zu deinen Schultern. Heben Sie die Arme hoch, um die Langhantel anzuheben, die entlang des Gepäckträgers platziert werden sollte.

Heben Sie die Bar mit auf beide Hände , und dann senken Sie es, bis es innerhalb von einem Zoll von Ihrer Brust ruht. Halten Sie, und drücken Sie die Langhantel wieder nach oben, bis Ihre Arme gerade sind. Wiederholen Sie dies, wobei Sie daran denken, dass Sie die Deltamuskeln und den Trizeps bearbeiten können, indem Sie die gleiche Übung machen, während Sie die Bank platzieren an einer Steigung .

Angenommen, Sie möchten im Stehen beginnen, bewegen Sie sich auf die Rückseite der Bank. Platziere deine Hände parallel zu deinen Schultern, nimm die Langhantel und ziehe sie hoch, bis sie unter deinem Kinn liegt. Halten Sie die Langhantel und senken Sie sie ab, bis sie Ihren Bauch erreicht. Heben Sie die Hantel wieder an und wiederholen Sie die Übung. Diese Übung, bekannt als die Langhantel hängen ziehen , ist ideal für den Aufbau Ihrer Deltamuskel, Ihrer Rhomboide und Ihrer Gesäßmuskeln. Sie können die Schwierigkeit erhöhen, indem Sie Ihre Hände näher zusammen bewegen oder indem Sie das Gewicht auf der Stange erhöhen.

An Tagen, an denen Sie eine Pause von den Langhanteln machen möchten, können Sie einiges tun Bauchmuskelübungen um deine Kernmuskeln zu stärken. Legen Sie sich flach auf den Rücken, fassen Sie die Seiten der Bank mit beiden Händen. Heben Sie nun beide Beine an, bis Ihre Füße ungefähr sechs Zoll höher als Ihre Taille sind. Halten Sie diese Position für 20 Sekunden und senken Sie dann Ihre Beine. Ruhe und wiederhole. Im Laufe der Zeit können Sie versuchen, mit jedem Lift länger zu halten.

Das Ziel bei jeder dieser Übungen ist es, 3-4 Sätze während des Trainings zu trainieren. Vermeiden Muskelzerrungen ist es am besten, sich auf das Tun zu konzentrieren verschiedene Übungen (wodurch verschiedene Muskelgruppen entwickelt werden) an verschiedenen Tagen und um zu vermeiden, zu viele Wiederholungen in einer Sitzung zu machen.

Eine kurze Geschichte der Gewichtbank

Die früheste Form des Krafttrainings auf Wiederholungsbasis war ein Liegestütz. Im Gegensatz zum Heben von Steinen oder anderen massiven Objekten war das Liegestützen eine Übung, die jeder tun konnte. Dies könnte erklären, warum die hochdrücken geht bis zu den alten Griechen und den alten Römern zurück und könnte auch erklären, warum der Liegestütz bis heute so beliebt ist.

Das einzige Problem mit einem Liegestütz, zumindest aus einer Bodybuilding-Perspektive, war, dass die Menschen statische Gewichte um ihre Schultern legen müssten, wenn sie nach dem Erreichen eines bestimmten Punktes einen zusätzlichen Muskel aufbauen wollten. Dies erwies sich als schwierig, da der Boden null gab. Die alten Römer waren die ersten, die auf die Idee kamen, zu drängen statische Gewichte vorwärts, während zusätzliche Unterstützung durch flach auf dem Rücken liegend zu gewinnen.

Erst Jahrhunderte später kam der Einsatz gewichteter Stäbe ins Spiel. Diese Stäbe waren wichtig, weil sie das Gewicht gleichmäßig verteilten und dadurch ein Gegenkraft das stimulierte die Muskeln eines Menschen (eine Dynamik, die später als bekannt wurde) Kontraktion ).

Früh Hanteln wurden mit festen Kugeln auf beiden Seiten entworfen. Eisenplatten wurden während des 19. Jahrhunderts eingeführt, was das einfache Hinzufügen oder Entfernen von Gewicht von einer Standardstange ermöglichte. Der Erste Bodenpresse (d. h. eine Brustpresse, während er auf einer Matte lag) wurde 1899 von einem russischen Bodybuilder namens George Hackenschmidt vervollständigt. Bodenpressen blieben bis in die 1930er Jahre eine Standardtechnik, bei der Bodybuilder auf liegendem Druck in Gewichte übergingen erhöhte Boxen . Diese frühen „Boxen“ sorgten für eine erhöhte Flexibilität und beseitigten gleichzeitig eine Vielzahl von Sicherheitsbedenken, die mit dem Herausschieben des Gewichts vom Boden verbunden sind.

Der Begriff Bankdrücken wurde in den 1940er Jahren populär gemacht. Bald danach begannen die Leute, Gewichtkästen als Bänke zu bezeichnen, und die moderne Hantelbank, wie wir sie kennen, wurde geboren. Heute sind Hantelbänke der zentrale Fixpunkt eines Multi-Milliarden-Dollar-Industrie . Sie finden Hantelbänke in jedem Fitnessstudio, und sie sind das beliebteste Stück von Fitnessgeräte das wird für den Gebrauch innerhalb des Hauses verkauft.

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