Wasserhanteln Kaufratgeber

Maximierung der Übungseffizienz: Wasserhanteln

Wassergymnastik bietet eine Fülle von Vorteilen. Wenn Sie im Wasser trainieren, können Sie gleichzeitig Herz-Kreislauf-Training und Muskeltonung erreichen. Das Trainieren im Wasser ist auch eine der besten Möglichkeiten, den Schaden zu reduzieren, der auf Gelenke und Knochen ausgeübt werden kann, die durch Joggen, Skifahren, Kontaktsportarten und so weiter verursacht werden können. Viele Leute benutzen Schwimmen als ihre primäre Aktivität für gesund und fit bleiben, und in der Tat ein engagierter Schwimmer kann ein starkes Herz und Lunge, sowie getönten Muskeln erreichen.

Aber auch diejenigen, die nicht immer wieder gerne den Schmetterlingsfalter machen oder Rückenschwimmen kann immer noch reichlich Belohnungen aus dem Training im Wasser ernten. Der beste Weg, um das Beste aus einem Wasser-Training zu machen, ist ein paar Wasserhanteln, bevor Sie in den Pool, See oder Meer springen.

(Um es klar zu sagen, wir diskutieren nicht wassergefüllte Gewichte, wie jene, die für Transport und Lagerung entleert werden können und mit Wasser für Krafttraining gefüllt sind, sondern eher schwimmfähige Langhanteln, die für den Gebrauch in Wasser ausgelegt sind.)

Wasserhanteln verleihen Ihrem Wassertraining Wirksamkeit, indem Sie Widerstand hinzufügen, während Sie sich durch Wasser bewegen, und indem Sie verlangen, dass Sie sich anstrengen, die schwimmenden Geräte unter der Wasseroberfläche zu halten. Ihr Gebrauch erfordert deshalb Wasser, das mindestens Brusttiefe für die meisten Übungen ist, um sich zu bewähren. Bei der Auswahl von Wasserhanteln gilt, je größer die physikalische Einheit, desto mehr Widerstand werden sie sowohl bei der Widerstandsbewegung als auch durch zusätzlichen Auftrieb erzeugen. Die meisten Menschen wählen eine Standardform mit einem zentralen Griff und Zylindern an jedem Ende. Einige Optionen bieten dank breiter, flacher Oberflächen noch mehr Widerstand gegen Bewegung. Diese sind eine gute Wahl für diejenigen, die gerne halbuntertauchte Joggingübungen machen. Die Form einer Wasserhantel hat jedoch wenig oder gar keine Auswirkungen auf ihre Schwimmeigenschaften. Wenn Sie also mehr an statischen Muskelübungen interessiert sind, können Sie nach Preis statt nach Design einkaufen.

Drei ideale Übungen, die Wasserhanteln verwenden, sind die Brustfliege , das Armlocke , und das Deltamuskel erziehen .

Eine Brustfliege wird mit den Füßen in Schulterbreite durchgeführt, wobei ein Fuß oft leicht vor dem Torso platziert wird, und ein halber Schritt zurück. Halten Sie Ihre schwimmfähigen Hanteln gerade vor Ihrem Körper mit den Handflächen senkrecht zum Boden und ziehen Sie dann die Arme gleichmäßig auseinander, bis sie sich auf beiden Körperseiten befinden. Wiederholen bis müde.

Die Wasserarm-Curl sieht, dass Sie mit jeder Hantel anfangen, die an Ihren Schenkeln gehalten wird, wobei Ihre Handflächen von Ihrem Körper weg zeigen. Langsam lassen Sie die Hanteln steigen, indem Sie die Ellbogen beugen und anhalten, wenn die Schwimmer die Oberfläche durchbrechen. Drehen Sie nun Ihre Handflächen nach unten und senken Sie die Hanteln wieder ab.

Delta- / Schulterheben beginnt auch an den Oberschenkeln, aber mit den Handflächen nach unten / innen. Halten Sie Ihre Arme ausgestreckt mit fast geschlossenen Ellbogen, lassen Sie Ihre Arme aufstehen, bis die Hanteln die Oberfläche erreichen, und senken Sie sie dann wieder ab.

Wer sollte Wasserhanteln beachten?

Das Trainieren in Wasser ist eine gesunde Aktivität, die Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe berücksichtigen sollten, aber es ist besonders gut geeignet für diejenigen, die aufgrund von Einschränkungen durch Alter, Verletzung, Krankheit oder andere Probleme nicht ohne weiteres in anderen Bedingungen trainieren können.

Aquatic Übung wird häufig für die empfohlen Alten und für diejenigen, die sich unterziehen körperliche Rehabilitation insbesondere, da die natürlichen Eigenschaften von Wasser die Gelenke entlasten und die Belastung des Skelett- und Muskelsystems verringern, und als solche kann die Übung in jedem Tempo und Intensität durchgeführt werden, das am besten zu einem bestimmten Individuum passt. Jemand mit einem verletzten Knie kann vielleicht nicht in der Lage sein, auf trockenem Land zu laufen, zu joggen oder sogar zu laufen, aber im Wasser hat er oder sie genug Druck, um die verschiedenen Übungen auszuführen.

Die Person, die richtig ist nicht in der Lage zu trainieren aus dem Wasser ist der größte Kandidat Wasser hanteln für die Verwendung, vor allem, wenn die Person bereits mit einem Wasser Fitness-Routine bequem worden ist. Bezieht man diese Auftriebs Übung Werkzeuge in eine etablierte Therapie kann gerade genug, um zusätzliche Herausforderung in den ein Training produktiver zu machen, ohne es zu anstrengend für die Sicherheit zu machen.

Jeder, dessen Gesundheitszustand beeinträchtigt ist und der den Beginn einer Fitnessbehandlung in Erwägung zieht, sollte zuerst mit einem Arzt und / oder einem Arzt sprechen zertifizierter Fitnesstrainer , Na sicher.

Die perfekt sitzende Person kann auch Wasserhanteln verwenden. Während nicht so effektiv wie Standard-Hanteln für den Aufbau von großen, getönten Muskeln, können schwimmende Hanteln helfen, als dienen Core-Training Werkzeuge, wenn sie in den Händen gegriffen werden und für Unterwasserschattenboxing oder als Sie joggen in Kasten-tiefem Wasser verwendet werden.

Andere Wassergymnastik Zubehör

Wie bereits erwähnt, können viele Menschen, die sich für Wassergymnastik entscheiden, dies tun, da traditionelle Trainingseinheiten aufgrund ihres Alters, ihrer Gesundheitsprobleme oder anderer Bedingungen nicht plausibel sind. Daher sind einige Zubehörteile, die die Wasseraktivität einfacher und sicherer machen können, während sie gleichzeitig genug Herausforderung für produktive Aktivitäten zulassen, durchaus in Betracht zu ziehen.

Senioren und diejenigen, die sich einer physischen Reha unterziehen, sollten überlegen, ein Auftriebsgurt in ihre Routine. Diese Vorrichtungen fügen genügend Auftrieb hinzu, um den Körper zuverlässig aufrecht zu halten und den Druck, den die Schwerkraft auf die Gelenke ausübt, zu reduzieren und dennoch dem Träger die Eigenschaften der Wasserbeständigkeit zu geben, wenn er sich im Pool bewegt oder mit Wasserhanteln trainiert.

Das gesündere Individuum, das seine Tritttechnik verbessern möchte (oder einfach Spaß im Pool oder im Meer haben möchte), kann ein Trittbrett das sorgt für etwas Auftrieb und begrenzt auch die Verwendung der Arme, wodurch der Schwimmer sich auf seine Beine konzentrieren kann. Um diese Arme zu integrieren Mehr ausdrücklich gibt es Schwimmhandschuhe mit Schwimmhäuten, die die Wirksamkeit jedes Schlags erheblich verbessern und Sie mit Höchstgeschwindigkeit durch das Wasser ziehen. Dies sind ideale Trainingsgeräte für den Schwimmer, der seine Arme stärken möchte und oft mit den Beinen des Schwimmers benutzt wird, die durch eine Pull buoy .

Und für den Sportler, der sich im Wasser wohlfühlt, ist ein Trainingsgerät, das ganz im Gegensatz zur Wasserhantel steht, eine Überlegung wert: das Schwimmgewicht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie der zusätzlichen Herausforderung gewachsen sind, hilft Ihnen das Hinzufügen von Wassergewichten zu Ihrer Wasserübungsroutine, schnell Muskeln aufzubauen und Muskeln aufzubauen.

Wasserhanteln Vergleichstabelle 2018

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