Plyo Boxen Kaufratgeber

Eine kurze Geschichte der Plyometrie

Wenn Sie dachten, dass die größte Waffe der Sowjetunion ihr Atomwaffenarsenal ist, dann haben Sie offensichtlich nicht auf die Trainingsmethoden ihrer Athleten geachtet. Sowjetische Athleten schienen immer größer, schneller und agiler als ihre Konkurrenten zu sein.

Und sicher, einige davon waren wegen der großen Mengen an Steroiden, die sie konsumierten, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte dreht sich um einen russischen Wissenschaftler namens Dr. Yuri Verkoshansky, der glaubte, dass repetitives Springen entscheidend für die Entwicklung sei schnell zuckende Muskelfasern .

Von seinen Untertanen wurde erwartet, dass sie in alle Richtungen springen und immer wieder neue Stile und Kombinationen benutzten. Dies hielt die Muskeln unter ständigem Stress und erlaubte ihnen nie, sich anzupassen und zwang sie zu wachsen.

In der Tat betrachteten die Sowjets seine plyometrischen Routinen als so anspruchsvoll, dass die Athleten dies tun mussten qualifizieren um sie zu benutzen. Das bedeutete vier Jahre Krafttraining, in der Lage, das 1,5-fache ihres Körpergewichts zu hocken und körperlich so reif zu sein, dass ihre Wachstumsplatten miteinander verschmolzen waren.

Im Jahr 1964 veröffentlichte Dr. Verkoshansky seine Ergebnisse und zeigte, dass seine Methoden fantastisch für sportliche Leistung waren. Der Rest der Welt brauchte kaum die Daten zu lesen – sie mussten nur sehen, dass die Medaillen zählt wurden oft von Ostblockstaaten dominiert.

Trotzdem würde es eine gute Tat sein, dass Plyometrics sich in Amerika durchsetzen würden – und bei Gott beziehe ich mich natürlich auf Tom Landry. Der berühmte Trainer von Dallas Cowboys fing an, die Techniken in den Übungen zu benutzen und glaubte, dass Sie zielen auf die Hüftmuskulatur ab , was wiederum zu größerer Geschwindigkeit und Beweglichkeit führte. Der Erfolg der Cowboys führte dazu, dass ihre Methoden von anderen Teams in der Liga kopiert wurden, und schließlich auch von College- und Highschool-Squads.

In den 1980er Jahren wurden die sowjetischen Strategien in den Vereinigten Staaten fast vollständig verbreitet, vor allem dank der Arbeit des amerikanischen Sportwissenschaftlers Michael Yessis . Yessis lernte direkt von Dr. Werkoshansky in Russland, bevor er seine Methoden in die Staaten brachte und weiter erläuterte.

Plyometrics sind heute eine tragende Säule des leistungsbasierten Trainings. Sie werden es schwer haben, ein Training zu finden, das anspruchsvoller ist, aber wenig Ausrüstung erfordert. Wer hätte das gedacht, um einen kraftvollen und durchtrainierten Körper zu bekommen, muss man nur herumspringen?

Vorteile von Plyometrics

Um zu verstehen, warum Plyometrics so effektiv sind, müssen Sie zuerst verstehen, wie Ihre Muskeln arbeiten. Wenn du dich zum Sprung vorbereitest, zum Beispiel, deine Hüftmuskeln Vertrag , und dann treibt ihre Ausdehnung Sie durch Ihren Sprung. Je weniger Zeit zwischen der Kontraktion und der Expansion verstreicht, desto mehr Kraft erzeugen Sie – und Plyometrics zwingt Ihre Muskeln zum Arbeiten schnell .

Mit stärkeren, explosiven Muskeln kannst du mehr heben, schneller laufen und höher springen. Box-Jumps sind perfekt für alle, die Sekunden von ihrer 40-Yard-Zeit rasieren oder in der Hoffnung, ein paar zusätzliche Teller auf der Squat Rack .

Bei Plyometrics geht es jedoch nicht nur um Leistung. Da deine Muskeln härter arbeiten, brauchen sie mehr Treibstoff – und das heißt, gespeichertes Fett zu verbrennen .

Sie werden nicht nur Fettzellen abfackeln. Plyometrics sind auch eine Krafttraining-Übung, so dass Sie mit regelmäßigen Anstrengungen Verbesserungen in Muskelgröße und -ton sehen können. Dies kann Ihnen auch Zeit im Fitnessstudio sparen, so dass Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

Diese Bewegungen sind jedoch nicht ohne ihre Nachteile. Es ist leicht, sich plyometrisch zu verletzen, also stellen Sie sicher, dass Sie in eine Höhe springen, die Ihnen gefällt, und dass der Boden gut gepolstert ist. Es belastet deine Gelenke auch sehr stark Arthritis-Kranken sollte wahrscheinlich etwas weniger Auswirkungen haben. Wie auch immer, es ist eine gute Idee Fragen Sie Ihren Arzt Bevor Sie beginnen.

Wenn Sie genug (und koordiniert) genug für plyometrics sind, werden Sie sich wahrscheinlich in die Ergebnisse verlieben, die Sie sehen. Und wenn Sie es nicht mögen, sind Sie nur die Kosten für eine Box – die immer noch praktisch um das Haus für den Austausch von Glühbirnen und dergleichen nützlich ist.

Anfangen

Boxspringen ist eine der grundlegendsten – und effektivsten – plyometrischen Übungen, die Sie durchführen können. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie ohne ein wenig Nachforschung direkt hineinspringen sollten.

Sobald du merkst, dass du nur auf eine Kiste springst, magst du versucht sein, einfach Dinge rund um das Haus zu benutzen. Dies ist aus einigen Gründen eine schlechte Idee. Erstens, plyo-Boxen sind dafür gebaut, so dass Sie ihnen mit Ihrem Gewicht vertrauen können. Wenn die Box tut Aber zumindest wirst du nichts Wertvolles ruiniert haben, wie antike Möbel. Und schließlich sind die meisten Boxen mit Anti-Rutsch-Gummi-Pads, die Sie schätzen werden, wenn Ihr Fuß zum ersten Mal rutscht und Ihr Gesicht Ihren Fall bricht.

Wenn Sie gerade erst anfangen, fangen Sie klein an. Eine 20-Zoll-Box ist für die meisten Männer ausreichend, während Frauen eine 16-Zoll-Version betrachten sollten. Viele Modelle haben verstellbare Höhen Wenn Sie dies auf lange Sicht planen, ist das wahrscheinlich eine wirtschaftlichere Entscheidung als der Kauf mehrerer Einheiten.

Sie werden langsam mit dem eigentlichen Training gehen wollen. Da ist ein Technik zu diesem, also stellen Sie sicher, dass Sie es runterbekommen. Drücke und lande mit beiden Füßen gleichmäßig, schwinge deine Arme, um dir zu helfen, Kraft zu erzeugen, und stütze deinen Kern die ganze Zeit.

Drücke dich niemals zu sehr. Wenn Sie die Box nicht löschen, könnten Sie Ihr Schienbein klemmen – oder schlimmer . Das letzte, was du tun willst, ist, dass du aufhören musst, möglicherweise für immer, weil du dich ernsthaft verletzt hast, um zu versuchen eine letzte Wiederholung im.

Sei aber nicht nervös. Plyometrics sind eine fantastische und unterhaltsame Art und Weise, die beste Form Ihres Lebens zu bekommen, und es kostet Sie nicht einen Arm und ein Bein, um es zu tun.

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