Elektro-Woks Kaufratgeber

Wer profitiert von einem elektrischen Wok?

Ein Standard-Wok ist eine vielseitige, runde Pfanne, die über einem Flammenbrenner verwendet wird. Erfand in China während der Han-Dynastie Es wurde ursprünglich entworfen, um Gemüse, Teeblätter und Fleisch zu trocknen – und während sich diese Funktion im Laufe der Jahrhunderte verändert hat, bleibt die Grundstruktur des Woks die gleiche.

Der Wok ist mittlerweile zum Synonym für das Pfannenbacken geworden, bei dem man kaltes Öl in eine heiße Pfanne geben und die Speisen sehr schnell kochen und die Aromen des Öls und der Soßen auf alle Zutaten anbraten muss. Gerichte, die im Wok gegart werden, haben einen unverwechselbaren Geschmack, der auf Chinesisch auch als der Atem des Woks .

Mit der Erfindung des elektrischen Woks fand der Wok ein neues Leben. Jeder, der reichhaltige, schmackhafte Gerichte kreieren und gleichzeitig Zeit und Mühe sparen möchte, kann jetzt einfach einen elektrischen Wok verwenden. Elektrische Woks sind besonders nützlich für diejenigen ohne eine Flammenquelle. Konventionell elektrische Bereiche sind nicht förderlich für den Wok-Gebrauch, da Woks sehr hohe Temperaturen benötigen, um Nahrung richtig anzubraten, und die meisten elektrischen Bereiche Schwierigkeiten haben, mit den Heizanforderungen eines richtigen Woks Schritt zu halten.

In platzsparenden Umgebungen wie Schlafsälen oder kleinen Häusern sind elektrische Woks eine sehr vielseitige Kochgeschirroption, da sie leicht Pommes frites, frittierte Gerichte und Suppen zubereiten können. Sie bieten viele Vorteile einer heißen Platte und benötigen nur eine Pfanne, um eine Vielzahl von Gerichten zu kreieren. Dies bedeutet, dass die Reinigung genauso einfach ist und weniger Wasser und Zeit benötigt, um das Geschirr zu spülen. Elektrische Woks lassen sich leicht aufstellen, erwärmen sich schnell und bieten dem Benutzer eine einfache Möglichkeit, alle Vorteile eines gesunden, asiatisch inspirierten Gerichts zu genießen.

Gesundheitliche Vorteile einer asiatischen Diät

Gemäß den Forschungsergebnissen, Asiatische Kulturen haben ein geringeres Risiko für chronische Krankheiten als westliche Kulturen. Kaukasier zeigen eine um 65 Prozent höhere Rate der Krebsmortalität als Asiaten und Pazifikinsulaner. Ärzte und Genetiker sind sich einig, dass die Genetik eine Rolle bei der Entwicklung von einige Krebsarten Genetik ist weniger beteiligt als die einer Person Diät- und Lifestyle-Entscheidungen .

Um das Risiko von Krebs und anderen chronischen Krankheiten zu verringern, empfehlen einige Ärzte, zu einer asiatisch inspirierten Diät zu wechseln. Dazu gehört, dass weniger Fleisch und Milchprodukte verzehrt werden und gleichzeitig die Aufnahme von ganzen Sojaprodukten, Kaltwasserfischen und einer Vielzahl von bunten Obst- und Gemüsesorten erhöht wird.

Ganze Sojaprodukte wie Tofu, Tempeh und Miso sind reich an Phytoöstrogenen, den sogenannten Isoflavonen. Diese Isoflavone wurden untersucht, um ihren gesundheitlichen Nutzen für asiatische Kulturen zu bestimmen. Die Ergebnisse zeigen, dass die östrogenen und antioxidativen Eigenschaften der Verbindungen dazu beitragen können, die Verbindung zu erklären Cholesterinsenkung und Vorbeugung gegen Herzkrankheiten und bestimmte Krebsarten .

Der Verzehr von Kaltwasserfischen wie Lachs, Makrele und Heilbutt kann die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren im Körper fördern. Regelmäßiger Verzehr von Omega-3-Fettsäuren kann reduzieren Sie das Risiko für einige Krebsarten und Herzerkrankungen Das ist die Nummer eins Todesursache in den Vereinigten Staaten .

Eine reiche Vielfalt an bunten Früchten und Gemüsen zu essen, ist einer der wichtigsten Faktoren für eine pulsierende Gesundheit. Obst und Gemüse sind voller Nährstoffe und Kohlenhydrate Das ist genau das, was der Körper benutzt, um sich selbst zu versorgen. Farben wie das Purpur der Pflaumen oder das leuchtende Orange einer Karotte sind eigentlich Anzeichen für wichtige Antioxidantien, die alle helfen Reduzieren Sie den oxidativen Schaden das führt zu verschiedenen Formen von Krebs.

Welche Art von Öl in einem elektrischen Wok verwenden

Elektrische Woks verhalten sich ähnlich wie normale Woks, benötigen aber deutlich weniger Pflege. Einen ähnlichen Geschmack zu erreichen und gleichzeitig die gesundheitlichen Vorteile der Mahlzeit zu erhöhen, kann so einfach sein wie Wählen Sie das richtige Öl . Während sich viele Menschen in ihren elektrischen Woks auf relativ geschmacklose Öle wie Canola oder Maisöl stützen, benötigen einige richtige asiatische Mahlzeiten Sesamöl. Sesamöl verleiht dem Gericht einen deutlichen Geschmack und bietet viele gesundheitliche Vorteile.

Canolaöl ist eine stärker verarbeitete Rapsölform, die zur Familie der Senfsorten gehört. Es wird oft als Insektizid und Industrieöl verwendet, von Kerzen bis zu Schmierstoffen. Canolaöl ist eines der am häufigsten verwendeten Öle in den Vereinigten Staaten, obwohl es viele gesundheitliche Bedenken hinsichtlich seiner Einnahme gibt. Wenn Rapsöl aufgenommen wird, ist es tatsächlich verringert die antioxidative Aktivität im Körper bei gleichzeitiger Erhöhung der Plasmalipide; Dies ist ein bekannter Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Sesamöl zeigt keine solchen gesundheitlichen Risiken. In der Tat haben mehrere Studien bestätigt, dass Sesamölverbrauch tatsächlich zahlreiche bietet gesundheitliche Vorteile zum Körper. Sesamöl versorgt den Körper beim Kochen mit antioxidativen Verbindungen wie Sesamin. Die erhöhten Antioxidantienspiegel im Körper können lindert Entzündungen und Schmerzen und helfen Cholesterin aufzulösen.

Sesamöl kann auch Patienten mit Atherosklerose, einer schweren kardiovaskulären Erkrankung, zugute kommen. Aufgrund seiner Fähigkeit, Cholesterin und Blutfette zu reduzieren und gleichzeitig die Antioxidantien im Körper zu erhöhen, wurde Sesamöl auch untersucht effektive nicht-pharmakologische Behandlung für diese chronische entzündliche Erkrankung. Einfach einen elektrischen Wok mit Sesamöl auskleiden, kann helfen, das Herz in einwandfreiem Zustand zu halten.

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