Schlafmasken Kaufratgeber

Wie Schlafmasken sich selbst verschlafen haben

Der menschliche Körper hat sich über tausende von Jahren angepasst, um darin zu sein Perfekte Balance mit der natürlichen Welt. Die industrielle Ära hat das geändert. Die Erfindung der Glühbirne bedeutete, dass ein Raum mitten in der Nacht mit Tageslicht gefüllt werden konnte. Klimaanlage könnte die natürlichen Reaktionen des Körpers auf die Temperatur tricksen. Verarbeitete Lebensmittel trat in die Diät ein, änderte die Art, wie der Körper verdaut und sich auf Essen bezieht. Das Industriezeitalter umfasst so wenig menschliche Geschichte, dass es schwer zu glauben ist, dass unser Körper sich bereits an die Bedürfnisse der industrialisierten Gesellschaft angepasst hat.

Es gibt einen Weg, in dem der menschliche Körper hat nicht sich angepasst: der menschliche Körper braucht Schlaf. Da unsere Vorfahren nicht den Luxus eines Weckers hatten, genügten die natürlichen Zyklen der Erde, um die Zeit zu bestimmen. Wenn die Sonne draußen war, war die Welt aktiv. Natürlich, so waren frühe Menschen. Als die Dunkelheit hereinbrach und die Welt still wurde, verlangsamte sich der Körper und wünschte Schlaf. Diese natürlichen Lichtsignale beeinflussten die Funktionen des Gehirns, und sie tun es immer noch .

In der modernen Zeit ist die Nacht oft alles andere als dunkel . Die von Fernsehern, Computern, Telefonen und Tablets ausgestrahlten Lichter senden sehr blaue Töne aus. Für das Gehirn bedeutet dies, dass es Tag ist. Diese Verwirrung kann zu Problemen beim Einschlafen führen. In der Tat hat die Forschung eine größere Anzahl gefunden Schlafstörungen bei Menschen, die vor oder während des Schlafzyklus diesem blauen Licht ausgesetzt waren.

Die Schlafmaske bietet die perfekte Lösung. Blaue Lichter von Fernsehern, Computern, sogar Wecker werden mit einer richtigen Schlafmaske ausgeblendet. Dies hält den Körper so nah wie möglich an seinen natürlichen zirkadianen Rhythmen.

Die circadianen Rhythmen und Schlaf

Das menschliche Gehirn enthält tatsächlich eine biologische Uhr. Es ist bekannt als die suprachiasmatischen Nucleus oder einfach die SCN. Die Struktur selbst ist tatsächlich ein Paar winziger Gehirnstrukturen mit etwa 20.000 Neuronen. Das SCN ruht im Hypothalamus, genau dort, wo sich die Sehnerven kreuzen. Daher werden die Funktionen des SCN direkt von den Augen beeinflusst.

Jedes Licht, das die Netzhaut des Auges erreicht, erzeugt Signale, die entlang des Sehnervs verlaufen und mit dem SCN in Kontakt kommen. Signale aus dem SCN reisen dann zu einer Reihe von verschiedenen Bereichen im Gehirn. In dem Zirbeldrüse sendet das SCN Signale, um die Produktion von Melatonin zu stoppen, wenn Licht auf die Netzhaut trifft. Melatonin ist das Hormon, das dafür verantwortlich ist, dass Menschen schläfrig werden. Der SCN verwendet dieses Licht auch, um mehrere Funktionen der Verschiebung zwischen dem Einschlafen und dem Erwachen zu steuern. Funktionen wie die Bildung von Urin in den Nieren, die Sekretion von Hormonen im endokrinen System sowie Veränderungen des Blutdrucks und der Temperatur im Kreislauf werden durch Signale des SCN beeinflusst.

Die Empfindung von Jetlag ist eigentlich eine Störung der zirkadianen Rhythmen des Körpers. Der Körper eines Reisenden, der von Los Angeles nach London fliegt, wird es denken acht Stunden verloren jeden Tag. Dies macht den Reisenden morgens müde und nachts hellwach. Die Wahrnehmung verblasst normalerweise, wenn der SCN sich an seine neuen Lichtsignale anpasst.

Menschen, die mit Lichtern im Raum schlafen, können den circadianen Rhythmus stören und den Körper aus dem Gleichgewicht bringen. Viele Menschen wenden sich Schlafmasken zu, um unerwünschtes Licht zu blockieren und das Gehirn wieder in die Spur zu bringen.

Die Bedeutung von REM-Schlaf

In der durchschnittlichen 8-stündigen Schlafphase werden etwa zwei Stunden in der Phase der raschen Augenbewegung verbracht. Trotz der begrenzten Zeit, die in REM verbracht wird, ist das Erreichen dieses Stadiums von entscheidender Bedeutung. REM-Schlaf ist der erholsamste Teil des Schlafzyklus des Körpers. Während des REM-Stadiums entspannen sich die Muskeln des Körpers signifikant und die Augen bewegen sich schnell in ihren Höhlen. Gehirn und Körper werden während der REM-Phase des Schlafes energetisiert, während der Geist in Träume wandert. Der Zweck dieses Träumens ist ungewiss, obwohl einige die Theorie haben, dass Träume dazu dienen, dem Schläfer zu helfen, Erinnerungen, Stress oder unbewusste Botschaften auszusortieren.

Die Rolle der REM-Schlafphase selbst ist unklar. Forscher theoretisieren, dass REM am Lernen beteiligt ist, Erinnerungen speichert und die Stimmung ausgleicht. Wenn der REM – Zyklus beginnt, werden verschiedene Signale an die Zerebraler Kortex im Gehirn, dem Bereich, der für solche Dinge verantwortlich ist, wie Information organisieren, denken und lernen.

Signale werden dann an die Wirbelsäule gesendet, um die Motorfunktionen auszuschalten. Dies scheint eine Rolle bei der Sicherheit des Schläfers zu spielen. Das Fehlen der motorischen Funktion ist besonders nützlich während Klares Träumen , da eine Bewegung im Körper den Träumer leicht erwecken könnte.

Wenn ein Schläfer in der Traumwelt durch einen Wald rennt und sie in der realen Welt gegen eine Wand stürzen, würden wir sie als einen betrachten Schlafwandler . In Wirklichkeit ist das Signal vom Gehirn zur Wirbelsäule, diese motorischen Funktionen auszuschalten, deaktiviert, was diese abnormale motorische Kontrolle beim Träumen verursacht. REM-Schlaf stimuliert auch die Bereiche des Gehirns, die für das Lernen verantwortlich sind. Dies würde leicht erklären, warum kleine Kinder mehr Zeit in den REM-Phasen des Schlafes verbringen als Erwachsene.

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