Kompressionsschläuche Kaufratgeber

Wissenschaft hinter Kompressionsmanschetten

Um zu verstehen, warum Kompressionsmanschetten effektiv sind, muss man zuerst ein grundlegendes Verständnis davon haben, wie Blut durch den Körper fließt. Das Herz pumpt mit Sauerstoff angereichert Blut zu den Muskeln und Extremitäten über die Arterien. Zellen innerhalb der Muskeln verbrauchen den Sauerstoff und andere Nährstoffe im Blut. Sobald das Blut seiner nützlichen Elemente aufgebraucht ist, wird es zusammen mit Milchsäure und andere Abfälle durch die Venen. Das Herz füllt das Blut auf und beginnt den Zyklus erneut.

Versorgung der Muskeln mit sauerstoffreichem Blut während des Trainings ist wichtig etwas leisten. Je mehr Sauerstoffzellen erhalten, desto besser funktionieren sie. Je mehr Blut in und aus einem Muskel fließt, desto mehr Milchsäure und andere Abfälle werden weggetragen. Muskelermüdung ist ein weiterer Faktor, der zur Leistungsminderung beiträgt. Die Versorgung der Muskeln mit einer ständigen Versorgung mit sauerstoffreichem Blut ermöglicht es ihnen mach länger, bevor du ermüdet bist .

Kompressionshülsen sind entworfen, um abgestufte Kompression von der Extremität zum Körper zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet, dass sie enger an den Handgelenken oder Knöcheln sind und allmählich lockerer werden, je weiter sie sich den Arm oder das Bein hinauf bewegen. Graduated Kompression kann helfen, die Auswirkungen der Schwerkraft zu bekämpfen, zu helfen venöser Rückfluss . Durch die konstante Kompression dehnen sich die Arterienwände aus, was die Menge an Blut, die durch sie fließt, erhöht. Einige Studien geben an, dass eine abgestufte Kompression den arteriellen Blutfluss während der Aktivität um bis zu 40% und während der Erholung um bis zu 30% erhöhen kann.

Mehr Blutfluss entspricht mehr Sauerstoff und mehr Nährstoffe, die den Muskeln zugeführt werden. Neben der Erhöhung des Blutflusses verengen Kompressionshülsen die Venen und erhöhen die Geschwindigkeit des durchfließenden Blutes. Dies hilft sauerstoffarmes Blut schneller zum Herzen zurück zu bekommen. Da dieses aufgebrauchte Blut auch Abfall und Milchsäure aus den Muskeln trägt, reduziert es den Muskelkater und die Erholungszeit.

Messen Sie sich selbst für Kompressionsschläuche

Richtige Dimensionierung ist entscheidend für die Wirksamkeit von Kompressionshülsen. Wenn sie zu locker sind, werden sie ihre beabsichtigte Arbeit nicht machen, und wenn sie zu eng sind, können sie den Blutfluss einschränken, was sich negativ auf die Leistung statt auf eine positive auswirken kann. Bevor Sie Kompressionshülsen kaufen, messen Sie Ihre Beine, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe kaufen.

Wenn Sie Kompressionsmanschetten für die Unterschenkel kaufen, die vom Knöchel bis zur oberen Wade verlaufen, müssen Sie sie nehmen drei Messungen . Messen Sie zuerst den Umfang Ihres Knöchels. Um dies zu tun, nehmen Sie ein Maßband und wickeln Sie es um den schmalsten Teil des Knöchels. Dies sollte etwa ein Zoll weniger über der Oberseite des Knöchels sein. Als nächstes messen Sie den Umfang Ihrer Wade an der dicksten Stelle. Die letzte erforderliche Messung ist die Wadenlänge.

Um eine genaue Messung der Wadenlänge zu erhalten, setzen Sie sich auf einen Stuhl, wobei Ihr Bein in einem Winkel von 90 Grad gebogen ist. Messen Sie den Abstand von einem halben Zoll unter der Kniebeuge bis zum Boden. Mit diesen drei Messungen haben Sie die beste Chance, die richtige Größe der Kompressionshülse zu wählen.

Nicht alle Unternehmen werden alle drei dieser Messungen verwenden. Einige können nur Wadenhöhe und Wadenumfang anzeigen, während andere den Wadenumfang und Ihre Gesamthöhe verwenden können, um Ihnen bei der Auswahl der Größe zu helfen. Idealerweise sollten Sie eine Hülse wählen, die die größtmöglichen Maße für die beste Passform verwendet.

Bei Kniestützen müssen Sie andere Messungen vornehmen. Der Oberschenkelumfang sollte 5 Zoll über der Mitte des Knies gemessen werden. Wadenumfang sollte 5 Zoll unterhalb der Mitte des Knies genommen werden. Diese beiden Messungen bestimmen die Größe des Knieschützers, die für Sie am besten geeignet ist.

Die Bedeutung der Wiederherstellungszeit

Dies scheint für einige nicht intuitiv, aber Zeit zu nehmen, um sich auszuruhen und Ihren Körper zu erholen, ist eine der am wichtigsten Faktoren, die dazu beitragen Muskelwachstum . Egal wie hart Sie trainieren, Sie werden kein maximales Muskelwachstum sehen, es sei denn, Sie lassen Ihren Körper zwischen den Sitzungen ausruhen und sich erholen. Über Training und Training müde Muskeln ist eigentlich eine der wichtigsten Ursachen für Verletzung während des Trainings . Einige Anzeichen dafür, dass Sie übertrainiert sind, sind Muskelverdichtungen, Depressionen, verminderte Motivation, allgemeines Unwohlsein.

Muskelfasern sind bei anstrengenden Trainingseinheiten gerissen, was einer der Gründe dafür ist, dass Menschen sich wund fühlen. Erholungsphasen ermöglichen es Ihrem Körper, sich an den Stress des Trainings anzupassen und zerrissene Muskelfasern zu reparieren und wieder aufzubauen. Es gibt dem Körper auch die Möglichkeit, Energiereserven aufzufüllen, so dass Sie beim nächsten Fitnesstraining intensiv trainieren können. Da sich Ihr Körper während der Regeneration aktiv regeneriert und regeneriert, sollte dies als ein positiver Schritt im Muskelwachstum betrachtet werden.

Jeder benötigt eine andere Zeit für die Wiederherstellung, und der Schlüssel ist hör auf deinen Körper . Wenn Ihr Körper noch von einem vorherigen Training betroffen ist, ist es am besten, diese Muskeln sich erholen zu lassen, bevor Sie sie wieder treffen. Anstatt ins Fitnessstudio zurückzukehren und an den gleichen Muskelgruppen zu arbeiten, konzentriere dich auf diejenigen, die nicht wund sind.

Mindestens 8 Stunden oder erholsam schlafen, Ihren Körper füttern gesunde Lebensmittel und eine ausreichende Menge an Protein, tragen Kompressionsärmel während und nach dem Training und bleiben gut hydratisiert sind vier Schritte, die Ihrem Körper helfen wird, so schnell wie möglich zu erholen.

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